CDU Grafschaft freut sich über Lob der Ministerpräsidentin
Die CDU Grafschaft freut sich über die lobenden Worte der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und fühlt sich bestätigt in ihrer langjährigen, zuverlässigen Wirtschaftspolitik. Mit der Ansiedlung von Haribo „bekommen viele Menschen in der Region eine Perspektive“, so wird die Ministerpräsidentin zitiert. „Eine Investition diesen Ausmaßes hat Leuchtturmcharakter und wird viele weitere Unternehmen auf den Standort aufmerksam machen.“
Die CDU-Politiker freuen sich über die Unterstützung von Malu Dreyer und hoffen, dass auch der SPD-Ortsverein nun zur Einsicht kommt und der Empfehlung ihrer Landeschefin folgt. Erst vor wenigen Wochen hatten die SPD-Fraktion die Erweiterung des Gewerbegebietes Gelsdorf abgelehnt und wollte somit Grafschafter Unternehmen die Möglichkeit nehmen ihre Betriebe zu erweitern.
Die CDU ist fest davon überzeugt, dass nur durch solide und gute Wirtschaftspolitik und steuerzahlende Unternehmen die Herausforderungen der kommenden Jahre gemeistert werden können. „Kindertagesstätten, Schulen, Sport- und Freizeitstätten, Straßen, Radwege, Dorfgemeinschaftshäuser – all das kommt uns allen zu Gute, aber es kostet die Gemeinde jährlich auch sehr viel Geld“, betont der CDU-Vorsitzende Michael Schneider. „Wir können entweder die Realsteuern für alle Bürger anheben und damit die Menschen noch mehr belasten, oder wir können innovative Unternehmen ansiedeln, die nicht nur Gewerbesteuern zahlen, sondern auch wohnortnahe Arbeitsplätze schaffen. Die CDU steht für letzteres!“