Grafschafter Christdemokraten ehrten zahlreiche langjährige Mitglieder: Theo Hell ist seit 60 Jahren Mitglied in der CDU
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Grafschaft nutzte der Vorstand die Gelegenheit, zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU zu ehren. Allen voran wurde Theo Hell aus Gelsdorf für seine 60-jährige Mitgliedschaft und sein Engagement für die Gelsdorfer Christdemokraten geehrt. Für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft ehrte der Vorstand neben Johannes Assenmacher, ehemaliger Ortsvorsteher von Nierendorf und Josef Krupp, ehemaliger Ortsvorsteher von Eckendorf, auch Peter Kupferschmid aus Vettelhoven. Assenmacher und Krupp waren ebenfalls viele Jahre im Grafschafter Gemeinderat engagiert. Günther Armbruster aus Oeverich ist seit 40 Jahren CDU-Mitglied, lange Zeit als Schriftführer und mittlerweile als Beisitzer Teil des Vorstands, war viele Jahre im Gemeinderat aktiv und ist stellvertretender Ortsvorsteher von Leimersdorf.
Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU blicken Bernhard Bubacz und Frank Schäfer aus Bengen, Gabi Fischer aus Esch, Birgit Schneider aus Gelsdorf, Petra Schüller aus Vettelhoven, Bruno Zimmermann aus Holzweiler, Rose-Marie Jahn aus Bölingen, Michael Kauerz aus Eckendorf und Karl Kremer aus Karweiler zurück. Der gesamte CDU-Vorstand dankte den Geehrten im Namen der Grafschafter Christdemokraten herzlich für ihre vielfältige Mitarbeit in der CDU und überreichte als Zeichen der Wertschätzung allen eine Urkunde sowie ein Präsent. „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in der Grafschaft so viele langjährige und vor allem tatkräftige CDU-Mitglieder haben. Durch ihr Engagement konnten wir in der Vergangenheit und werden wir in Zukunft lebendige Kommunalpolitik gestalten. Gemeinsam mit dem nachrückenden CDU-Nachwuchs wollen wir uns dafür einsetzen, weiter eine lebens- und liebenswerte Grafschaft für die Bürgerinnen und Bürger mitzugestalten“, fasste der neu gewählte Vorsitzende der CDU Grafschaft, Maik Hintze, zusammen.