9. Okto­ber 2024

Grafschafter Christdemokraten ehrten zahlreiche langjährige Mitglieder: Theo Hell ist seit 60 Jahren Mitglied in der CDU

Bei der dies­jäh­ri­gen Mit­glie­der­ver­samm­lung der CDU Graf­schaft nutz­te der Vor­stand die Gele­gen­heit, zahl­rei­che Mit­glie­der für ihre lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft in der CDU zu ehren. Allen vor­an wur­de Theo Hell aus Gels­dorf für sei­ne 60-jäh­ri­­ge Mit­glied­schaft und sein Enga­ge­ment für die Gels­dor­fer Christ­de­mo­kra­ten geehrt. Für 50 Jah­re CDU-Mit­­glie­d­­schaft ehr­te der Vor­stand neben Johan­nes Assen­ma­cher, ehe­ma­li­ger Orts­vor­ste­her von Nie­ren­dorf und Josef Krupp, ehe­ma­li­ger Orts­vor­ste­her von Ecken­dorf, auch Peter Kup­fer­schmid aus Vet­tel­ho­ven. Assen­ma­cher und Krupp waren eben­falls vie­le Jah­re im Graf­schaf­ter Gemein­de­rat enga­giert. Gün­ther Arm­brus­ter aus Oeve­rich ist seit 40 Jah­ren CDU-Mit­­glied, lan­ge Zeit als Schrift­füh­rer und mitt­ler­wei­le als Bei­sit­zer Teil des Vor­stands, war vie­le Jah­re im Gemein­de­rat aktiv und ist stell­ver­tre­ten­der Orts­vor­ste­her von Leimersdorf.

Auf eine 25-jäh­ri­­ge Mit­glied­schaft in der CDU bli­cken Bern­hard Bubacz und Frank Schä­fer aus Ben­gen, Gabi Fischer aus Esch, Bir­git Schnei­der aus Gels­dorf, Petra Schül­ler aus Vet­tel­ho­ven, Bru­no Zim­mer­mann aus Holz­wei­ler, Rose-Marie Jahn aus Böl­in­gen, Micha­el Kau­erz aus Ecken­dorf und Karl Kre­mer aus Kar­wei­ler zurück. Der gesam­te CDU-Vor­­­stand dank­te den Geehr­ten im Namen der Graf­schaf­ter Christ­de­mo­kra­ten herz­lich für ihre viel­fäl­ti­ge Mit­ar­beit in der CDU und über­reich­te als Zei­chen der Wert­schät­zung allen eine Urkun­de sowie ein Prä­sent. „Wir kön­nen uns glück­lich schät­zen, dass wir in der Graf­schaft so vie­le lang­jäh­ri­ge und vor allem tat­kräf­ti­ge CDU-Mit­­glie­­der haben. Durch ihr Enga­ge­ment konn­ten wir in der Ver­gan­gen­heit und wer­den wir in Zukunft leben­di­ge Kom­mu­nal­po­li­tik gestal­ten. Gemein­sam mit dem nach­rü­cken­den CDU-Nach­­wuchs wol­len wir uns dafür ein­set­zen, wei­ter eine lebens- und lie­bens­wer­te Graf­schaft für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger mit­zu­ge­stal­ten“, fass­te der neu gewähl­te Vor­sit­zen­de der CDU Graf­schaft, Maik Hint­ze, zusammen.