CDU Grafschaft setzt sich erfolgreich für Geschwindigkeitsbegrenzung in Gelsdorf ein
Die CDU Grafschaft engagiert sich kontinuierlich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Ein Beispiel dafür ist die Initiative zur Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung in der Dürener Straße in Gelsdorf.
Bereits im Frühjahr 2024 setzten sich Christoph Prange, damals für die CDU im Ortsbeirat Gelsdorf, und der damalige stellvertretende Ortsvorsteher Rainer Binz (CDU) mit Nachdruck für die Maßnahme ein. Ihre Hartnäckigkeit wurde schließlich belohnt. Das Ordnungsamt der Gemeinde sagte zu, einen Antrag beim Landesbetrieb Mobilität zu stellen, welches die Schilder mittlerweile anbringen ließ.
Die Umsetzung der Geschwindigkeitsbegrenzung an der stark von Kindern frequentierten Straße zeigt den Erfolg des Engagements der CDU Grafschaft vor Ort. Ein Dank gilt dabei auch dem zuständigen Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung, der die nötigen Schritte in die Wege geleitet hat.
Die CDU Grafschaft bleibt weiterhin verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger in Gelsdorf und der Gemeinde. „Unser Ziel ist es, Sicherheit und Lebensqualität zu verbessern. Die erfolgreiche Einführung der Geschwindigkeitsbegrenzung zeigt, dass wir handeln, statt nur zu reden“, so Marco Böhm von der CDU Grafschaft.