28. März 2025

CDU Grafschaft setzt sich erfolgreich für Geschwindigkeitsbegrenzung in Gelsdorf ein

Die CDU Graf­schaft enga­giert sich kon­ti­nu­ier­lich für die Sicher­heit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger. Ein Bei­spiel dafür ist die Initia­ti­ve zur Ein­füh­rung einer Geschwin­dig­keits­be­gren­zung in der Düre­ner Stra­ße in Gelsdorf.
Bereits im Früh­jahr 2024 setz­ten sich Chris­toph Pran­ge, damals für die CDU im Orts­bei­rat Gels­dorf, und der dama­li­ge stell­ver­tre­ten­de Orts­vor­ste­her Rai­ner Binz (CDU) mit Nach­druck für die Maß­nah­me ein. Ihre Hart­nä­ckig­keit wur­de schließ­lich belohnt. Das Ord­nungs­amt der Gemein­de sag­te zu, einen Antrag beim Lan­des­be­trieb Mobi­li­tät zu stel­len, wel­ches die Schil­der mitt­ler­wei­le anbrin­gen ließ.

Die Umset­zung der Geschwin­dig­keits­be­gren­zung an der stark von Kin­dern fre­quen­tier­ten Stra­ße zeigt den Erfolg des Enga­ge­ments der CDU Graf­schaft vor Ort. Ein Dank gilt dabei auch dem zustän­di­gen Mit­ar­bei­ter in der Gemein­de­ver­wal­tung, der die nöti­gen Schrit­te in die Wege gelei­tet hat.

Die CDU Graf­schaft bleibt wei­ter­hin ver­läss­li­cher Part­ner der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Gels­dorf und der Gemein­de. „Unser Ziel ist es, Sicher­heit und Lebens­qua­li­tät zu ver­bes­sern. Die erfolg­rei­che Ein­füh­rung der Geschwin­dig­keits­be­gren­zung zeigt, dass wir han­deln, statt nur zu reden“, so Mar­co Böhm von der CDU Grafschaft.